Stage Development and Consulting
Spacer Logo

Tel. 08465 173064-0
info@horntrich-kunststoff.de

Our long-standing customers particularly appreciate our comprehensive advice and individual project support:
From the idea to the finished product. Involve us early in your product development, so we can best assist you with our plastics technology knowledge and contribute to the success of your product. We work with you in partnership on your project management.

Due to our extensive experience we can competently support you in the choice of materials, the plastics-oriented component design and optimum construction of the device for function and design. Here, the foundation is laid for the functionality and efficiency of the component.

For the creation of tools we utilise the expertise of our long-time partners with different focal points - from simple small-series tools to highly complex multi-component tools. These different specialists enable an optimal price-performance ratio for all sectors. The coordination of tool creation and optimal parts design from a single source results in a win-win situation. Thus, we can offer our customers a functionally optimised and cost-effective product.

With our long-standing expertise we advise you from development to series production and take care of the surface finishing and assembly of components.

Stage Entwicklung
Spacer Logo

Tel. 08465 173064-0
info@horntrich-kunststoff.de

Besonders geschätzt werden von unseren langjährigen Kunden die umfassende Beratung und individuelle Unterstützung Ihrer Projekte:
Von der Idee bis zum fertigen Produkt, binden Sie uns frühzeitig in Ihre Produktentwicklung ein. So können wir Sie mit unserem kunststofftechnischen Wissen optimal beraten und zum Erfolg Ihres Produkts beitragen. Wir begleiten Sie als Partner im Projektmanagement.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung können wir Sie bei der Werkstoffauswahl, der kunststoffgerechten Bauteilkonstruktion und optimalen Auslegung des Bauteils für Funktion und Design sehr kompetent unterstützen. Hier wird der Grundstein für die Funktionalität und die Wirtschaftlichkeit des Bauteils gelegt.

Für die Erstellung von Werkzeugen nutzen wir die Fachkompetenz unserer langjährigen Partner mit verschiedenen Schwerpunkten – von einfachen Kleinserien-Werkzeugen bis zu hochkomplexen Mehrkomponentenwerkzeugen. Diese unterschiedlichen Spezialisten ermöglichen für alle Segmente ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Durch die Koordination von Werkzeugerstellung und optimaler Teilegestaltung in einer Hand kann eine Win-Win-Situation entstehen. So können wir unseren Kunden ein funktional optimiertes und kosteneffizientes Produkt anbieten.

Wir beraten Sie mit unserem langjährigen Know-How von der Entwicklung bis zur Serienreife und kümmern uns um Veredelung und Montage von Baugruppen.